SU

17.04.2024 – 17:00 Uhr SU-Ortverband Kleve Bedburg Hau Kranenburg

29. 11.23

„Ukraine – Gestern, Heute, Morgen“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Russland fĂŒhrt seit mehr als zwei Jahren einen brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Nahezu jeden Tag sehen wir in den Nachrichtensendungen neues Leid und es ist umso erstaunlicher, dass weite Teile der Bevölkerung hinter dem russischen Regime um Wladimir Putin stehen, der seine „Spezialoperation“ propagandistisch u.a. mit der Historie beider LĂ€nder und der angeblichen Bedrohung durch die NATO begrĂŒndet.

Welches SelbstverstÀndnis haben die Ukraine und Russland, welchen Anspruch leiten sie daraus ab und was könnte uns in den kommenden Jahren erwarten?
Beantworten können wir diese Frage nicht, aber vor dem historischen Hintergrund können wir sie besser in die politische Landschaft einordnen.
Unser Landtagsabgeordneter, Dr. GĂŒnther Bergmann, hat sich ausfĂŒhrlich mit den historisch belegbaren Fakten befasst und wird in einem ca. 1-stĂŒndigen Vortrag mit dem Titel:

„Ukraine – Gestern, Heute, Morgen“

Licht in das Dunkel der Geschichte bringen.
Zu diesem interessanten und zugleich spannenden Vortrag, der am

17. April 2024 um 17:00 Uhr
im Kolpinghaus in Kleve


stattfindet, laden wir Sie herzlich ein.
Wir wĂŒrden uns freuen, Sie und viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer am 17. April begrĂŒĂŸen zu können.


Mit freundlichem Gruß
GĂŒnter Steins