SU

CDU Kreis Senioren Union Kleve wählte neuen Kreisvorstand

14. 05.23

Heinz van Baal erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt

Die Mitglieder der CDU Senioren Union trafen sich am 08. Mai in Goch-Kessel im „Haus am See“, um turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand zu wählen.

Der alte und neue Kreisvorsitzende, Heinz van Baal, konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch den Fraktionsvorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion, Paul Düllings, sowie als Vertreter des befreundeten Kreisvorstands der SU Wesel, Heinrich Henrichs, begrüßen.

In einer kurzen Begrüßung bedankte sich Heinz van Baal bei allen Mitgliedern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und insbesondere für die zahlreichen auch von den Ortsverbänden organisierten Veranstaltungen. Außerdem wies er auf das historische Datum der Versammlung hin, da genau vor 78 Jahren mir der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht offiziell der 2. Weltkrieg endete und somit dieses Datum auch als Tag der Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus gilt.

Da Christel Sager (Geldern), Helmut Hartmann (Weeze), Jürgen Bongers (Bedburg-Hau), Hans-Josef Hünnekes (Kalkar) und Norbert Meyboom (Rees) für die zukünftige Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung standen, wurden sie mit gebührendem Dank für ihr jahrelanges Engagement und einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Nach einem stillen Gedenken zu Ehren der verstorbenen Mitglieder der SU trug der Kreisvorsitzende seinen Rechenschaftsbericht vor.

Im Zuge der anschließenden Wahlen wurde Heinz van Baal mit 100% Zustimmung erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt.

Zu seinen drei Stellvertretern wählte die Versammlung Hans-Willi Erkens aus Geldern, Bernd Thönnesen aus Goch und Theo van Koeverden aus Kleve.

Ebenso wiedergewählt wurden Monika Bremer (Goch) als Schriftführerin und Gertrud Schreurs (Geldern) als Mitgliederbeauftragte.

Die Aufgaben des Presse- und Medienbeauftragten wird zukünftig Werner Kiesel aus Geldern übernehmen.

Vervollständigt wird der Kreisvorstand zudem durch 11 Beisitzerinnen und Beisitzer aus den verschiedenen Kommunen des Kreises Kleve.

Während der umfangreichen Wahlgänge berichtete der CDU Kreisfraktionsvorsitzende Paul Düllings sehr informativ und ausführlich über die Arbeit der CDU Fraktion im Kreistag.

Nach einer fast dreistündigen reibungslos verlaufenen Versammlung schloss der Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten und sicheren Heimweg.