SU

Informationsveranstaltung der der Gocher CDU-Senioren Union zum Thema: „Habe ich Demenz oder bin ich nur vergesslich“

04. 11.21

Informationsveranstaltung der der Gocher CDU-Senioren Union

zum Thema: „Habe ich Demenz oder bin ich nur vergesslich“

hatte die Gocher SU eingeladen. Als Referentin hatte die Senioren Union Frau Alexia Meyer von der Caritas Kleve gewinnen können. Vor dem Referat hatte die SU gute Gründe einem Menschen danke zu sagen, der viel für Goch getan hat. Georg Binn, langjähriger Stadtbrandinspektor, immer Ansprechpartner der SU, ob bei der Bereitstellung von Räumlichkeiten, da gibt es in Goch erhebliche Probleme, aber auch bei kleinen oder größeren Problemen der SU war Georg Binn immer ein guter und hilfsbereiter Ansprechpartner so Wolfgang Pitz. Aber auch mit Stadtbrandinspektor Stefan Bömler wird dieses positive Verhältnis bestehen bleiben.

Dann übernahm Frau Meyer das Wort für ihren Vortrag. In verständlichen Worten erklärte Frau Meyer den Unterschied zwischen Demenz und Alzheimer. Ein Vergleich zwischen Obst und Apfel. Aber auch erste Anzeichen woran man die Krankheiten erkennen kann. Ein wichtiger Aspekt des Vortrages war auch der Umgang mit Demenz und Alzheimer erkrankter Menschen. Zum Abschluss ihres Vortrages stellte Frau Meyer fest, dass Leben ist trotz mancher Wehwehchen schön. Der Vorsitzende der Gocher SU Wolfgang Pitz bedankte sich bei Frau Meyer für ihren hervorragen Vortrag. Auch in 2022 wird es wieder eine Veranstaltung mit Frau Meyer geben. Zu den Teilnehmern Gewand stellte auch er zum Abschluss fest „Das Leben ist schön“