SU

Trauer um Rudolf Scholz

16. 03.20

Die CDU-Senioren-Union im Kreis Kleve trauert um ihr langjähriges Mitglied und ihren Ehrenvorsitzenden Rudolf Scholz.

Für alle völlig unerwartet ist Rudolf Scholz am 01.März 2020 verstorben.

Er war über 50 Jahre Mitglied in der CDU. Bald nach seinem sechzigsten Geburtstag wurde er Mitglied in der Senioren-Union in Kleve, und auch bald im Vorstand tätig. 1999 wurde er zum Vorsitzenden der Kreis-Senioren-Union gewählt. Diese Funktion führte er einige Jahr mit viel Engagement und Herzblut aus.

Nach seinem Ausscheiden wurde er in der Mitgliederversammlung 2012 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Sein Wissen und sein Rat waren auch weiterhin in der Vorstandsarbeit gefragt. Umso trauriger macht uns sein Tod.

Unser aller Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

Sein ehrenamtliches Wirken, seine Menschlichkeit werden uns alle in besonderer Weise in Erinnerung bleiben.