SU

Informationsveranstaltung der Gocher CDU Senioren bei Ter Kelling, jetzt „Haus am See“

28. 08.19

(22.08.2019) Das die Mitglieder der Gocher CDU Senioren Union gerne informiert werden, auch was sich in Goch bewegt, zeigte sich wieder bei dieser Veranstaltung in Kessel. Bei einer Teilnehmerzahl von 140 Personen, die mit dem Rad, PKW oder Bus anreisten spürte man wie wichtig solche Informationsveranstaltungen sind. Bei der Begrüßung stellte der Vorsitzende der Gocher SU Wolfgang Pitz schmunzelt fest, es ist die letzte Veranstaltung die bei Ter Kelling stattfindet. Der Besuch hatte den Zweck zu erfahren, warum hat die Stadt Ter Kelling gekauft und was soll jetzt daraus werden. Die Idee das Haus mit Umfeld zu kaufen hatte der Geschäftsführer der Stadtwerke Carlo Marks. Die Politik hat dann einstimmig entschieden das Haus zu kaufen. Eine gute Entscheidung stellten die Teilnehmer fest, nachdem Carlo Marks das Konzept vorgestellt hatte. Auch die Idee den Namen Ter Kelling durch „Haus am See“ zu ersetzen fand große Zustimmung. Schon jetzt gibt es großes Interesse Veranstaltungen dort durchzuführen.  Nach der Vorstellung gab es Gelegenheit an einer Führung teilzunehmen. Hiervon wurde reger Gebrauch gemacht. Beeindruckt stellten die Teilnehmer fest, hier geschieht etwas. Im Anschluss gab es in gemütlicher Runde viel zu erzählen.  Zum Abschluss bedankte sich Wolfgang Pitz bei Carlo Marks für eine gute Informationsveranstaltung und zeigte sich überzeugt, wenn einer aus dieser wunderschönen Anlage etwas Positives macht sei er es.