SU

Gocher CDU Senioren Union auf Schiffsreise

21. 07.19

(19.07.2019) Die Sommertour der CDU Senioren Union Goch ging in 2019 mit dem Schiff nach Arnheim. Ein Wehmutstropfen war sicherlich, dass es nur 60 Plätze auf dem Schiff, bei erheblich mehr Anmeldungen gab. Bei den Teilnehmern war Entspannen und gute Gespräche angesagt. Mit dem Bus beginnt die Reise nach Emmerich, um dort das Schiff nach Arnheim zu besteigen. Bei dieser schönen Tour, der Wettergott spielte in diesem Jahr auch mit, merkt man wie wichtig den Teilnehmern die Gespräche mit und untereinander sind. In Arnheim angekommen werden drei Gruppen für eine Stadtführung zusammengestellt. Nach der neunzig Minütigen Führung, war allen klar, Arnheim ist attraktives Reiseziel. Im Anschluss gab es noch für einige die Möglichkeit in eines der vielen Cafés einen Kaffee, Cappuccino, oder ein Kalt Getränk zu sich zu nehmen. Dann ging die Reise mit dem Schiff zurück nach Emmerich. Bei der kommentierten Rückfahrt gab es Informationen beidseits des Rheines. Hier wurde allen wieder klar in welchem schönen Umfeld wir wohnen. Von Emmerich ging es mit dem Bus wieder nach Hause. Wolfgang Pitz Vorsitzender der Gocher CDU Senioren Union Versprach den Teilnehmern auch in 2020 ein attraktives Ziel mit dem Schiff anzusteuern, allerdings auch für mehr Teilnehmer.

https://www.goch.tv/video/tagesfahrt-der-gocher-senioren-union-mit-dem-schiff-von-emmerich-nach-arnheim-19072019-843/

Link bitte unterlegen und im Browser neu öffnen!