SU

Gocher CDU Senioren besuchen RP Druckerei

29. 04.19

50 Mitgliedern der Gocher CDU Senioren Union auf einer Tagesreise nach Dßsseldorf. Zunächst besuchte die Gruppe auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Dr. Gßnther Bergmann den Landtag. Im Anschluss gab es eine informative zwei stßndige Stadtfßhrung.

In den späten Abendstunden stand der Besuch der RP Druckerei an.  In den Abendstunden um auch die Arbeitsvorgänge zu erleben. Mit Vorstellung des Unternehmens begann die Veranstaltung. Dann begann die Führung im Papierlager bis hin zum Auslieferungslager. Wenn man den Maschinenpark für Flachdruck sieht, weiß man welche Kosten für den Druck einer Zeitung entstehen. Bewunderung gab es als man erfuhr, dass der Druck einer Zeitung vom Papierlager bis zu der Auslieferung nur drei Minuten dauert. Beim Verlassen der Druckerei stellte die Gruppe fest, es war ein war ein Tag der besonderen Art.