SU

Christel Sager ist Ehrenvorsitzende der Senioren Union Geldern

15. 09.22

Nach nunmehr 3 Jahre konnte coronabedingt wieder eine Mitgliederversammlung der Gelderner Senioren Union mit zahlreichen Mitglieder durchgeführt werden.

Als Gäste begrüßte der stellvertretende Vorsitzende Hans-Willi Erkens den Landratskandidaten der CDU Christoph Gerwers und den Kreisvorsitzenden der Senioren Union Kleve Heinz van Baal zu dieser Versammlung.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Jahre und dem Gedenken der Verstorbenen nahm der Vorsitzende die Ehrung der anwesenden Jubilare vor.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Karl-Heinz Lorenz, Helga Wienen, Werner Kiesel, Anni Hackforth und Luzia Kanders.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Dieter Deprez, Theresia Pasch, Hans Bettray und Gerwald Janssen.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Käthe van Stephaudt, Christel Sager, Christine Gasthuys und Michael Paesch.

Christoph Gerwers und Heinz van Baal ließen es sich nicht nehmen, die Jubilare zu beglückwünschen und ihnen eine Urkunde mit Nadel zu überreichen.

Anschließend stellte sich der Landratskandidat der CDU Christoph Gerwers den anwesenden Senioren aus Geldern vor.

Der 59-jährige Gerwers ist Volljurist, hat über zwanzig Jahre als Beigeordneter und Erster Beigeordneter der Stadt Willich, aktuell als Bürgermeister der Stadt Rees nicht nur umfassende Verwaltungs-, sondern auch Führungserfahrung. Er hat bewiesen, dass er eine Verwaltung leiten kann. Als früheres Ratsmitglied in der Stadt Wesel und langjähriger politischer Wahlbeamter, stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU seit 2015 kennt er beide Seiten, Politik und Verwaltung. Beste Voraussetzungen also, um eine große Kreisverwaltung mit ungefähr 1000 Mitarbeitenden gut durch schwierige Zeiten zu führen.

Die Gelderner Senioren wünschten unserem CDU-Kandidaten viel Erfolg bei seinem Wahlkampf und sicherten ihm ihre Unterstützung zu.

Die nachfolgende Wahl des Vorstandes ergab folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Heins-Willi Erkens, stellvertretender Vorsitzender: Gottfried Kassel, Pressesprecher: Werner Kiesel, Schriftführer: Karl Heinz Biermann, Mitgliederbeauftragter: Heribert Munster und als Beisitzer /-in: Sabine Kiesel und Karl Heinz Lorenz.

Zu ihrer großen Überraschung und Freude wurde Christel Sager in der Versammlung einstimmig zur Ehrenvorsitzenden des SU-Ortsverbandes Geldern ernannt.

Der neue Vorsitzende sowie die zahlreich erschienenen SU Mitglieder würdigten und honorierten mit dieser Auszeichnung die großen Verdienste Christel Sagers um die Senioren Union in Geldern.
Sichtlich gerührt nahm Christel Sager diese Würdigung entgegen.

Der Kreisvorsitzende Heinz van Baal berichtete über die Ereignisse aus dem Kreisverband, dem mittlerweile 670 Mitglieder angehören. Er kündigte eine Kreismitgliederversammlung im Oktober an.

Der neue SU-Vorstand in Geldern
Foto: W.Kiesel
v.l.n.r.: H-W. Erkens, H. van Baal, Ch. Sager, G. Kassel, S. Kiesel, K-H. Biermann, W. Kiesel und K.-H. Lorenz, nicht auf dem Bild H. Munster