SU

Gocher CDU- Senioren Union besucht Xanten

30. 07.22

Foto: Senioren Union Goch

Eine seit längerer Zeit geplante Tagesfahrt nach Xanten konnte die Gocher CDU-Senioren Union jetzt durchfßhren. Vor Ort hatte der Vorsitzende der Xantener SU Rolf Trost eine gelungene Veranstaltung geplant.

Auf dem Weg zum Dom konnte Rolf Trost die Senioren schon ßber Stadtentwicklung Xantens spannende Geschichten erzählen. Eine Domfßhrung der extra Klasse gab es mit Gerda Hussmann, die es verstand in amßsanter Form die Gocher Gäste zu informieren. Nach der Mittagspause gab es eine Stadtfßhrung mit dem Xantener Nibelungen Express. Auch hier gab es wieder viel Informationen ßber die Entwicklung der Stadt Xanten.

Nach so viel Informationen war Entspannung angesagt. Eine zwei stßndige Schifffahrt ßber Nord und Sßdsee bei Kaffee und Kuchen, mit guten Gesprächen, rundete den Tag ab. Zum Abschuss des Tages stellte Wolfgang Pitz fest, es tut gut und befreit, sich nach langen schwierigen Zeiten in solchen Runden zu treffen.