SU

Treffen der Kreisvorstände der CDU Senioren Union Kleve und Wesel

28. 07.22

Nach langer Pause fand jetzt endlich wieder ein Treffen zahlreicher Mitglieder der Senioren Union Kreisvorstände Wesel und Kleve statt. Das ansonsten jährliche, freundschaftliche Zusammenkommen war in den letzten beiden Jahren leider der Corona Pandemie zum Opfer gefallen. Der Kreisvorsitzende der Klever Senioren Union, Heinz van Baal, hatte die Teilnehmer nach Weeze auf das Gelände des Airport Niederrhein eingeladen, um dort die „TRAINING BASE WEEZE“ und das RAF Museum zu besichtigen. Nach einer Vorstellung der Gesellschaft führte der Pressesprecher der Training Base Weeze, Herr Ophardt, die Teilnehmergruppe über das riesige Trainingsgelände und erläuterte die hochinteressanten, beeindruckenden und einzigartigen dortigen Übungsmöglichkeiten insbesondere für die Feuerwehren aber auch für Polizeispezialkräfte.

Nach einem Mittagessen und einer Reflektion des zuvor erlebten erfolgte ein reger Austausch zu zahlreichen regionalen aber auch landes- und bundespolitischen Themen (u. a.: Corona-Pandemie, Ukraine Krieg, Energie Krise, Inflation und Teuerungsrate).

Beschlossen wurde das freundschaftliche Treffen mit einem Besuch und einer Führung im Royal Air Force Museum.

Beschlossen wurde das freundschaftliche Treffen mit einem Besuch und einer Führung im Royal Air Force Museum.