SU

Gocher CDU Senioren Union mit dem Nachwächter unterwegs

11. 10.19

Die Gocher CDU Senioren Union unterwegs mit dem Nachtwächter der Stadt Goch Rob Miesen. Reges Interesse gab es auch für den Nachtwächter Rundgang mit Rob Miesen in der Gocher SU, so dass mehrere Führungen vereinbart wurden. Hier zeigt sich, dass auch die Dunkelheit Senioren nicht davon abhält, ihre Stadt von einer anderen Seite kennen zu lernen. Schon die Begrüßung durch Rob Miesen am Rathaus ist ein Erlebnis und bringt die Gruppe in Stimmung für den Rundgang. Ob an der Sußmühle, am Steintor oder in der Voßstr. am Brunnen, zu jeder Historischen Stätte gab es spannende Geschichten. Weiter ging der Weg in die Roggenstr. zum Ferdinand Langenberg Haus, zum Senioren Haus der Lieben Frau auch hier gab es wieder Geschichten die vielen Teilnehmer neu waren. Der Weg zur Maria Magdalene Kirche ging durch das Nonnensträßchen, der Weg war auch einigen Teilnehmern wieder völlig fremd. Die Geschichten dieses Sträßchens waren zum Schmunzeln und führten zu Heiterkeitserfolgen. Das Kreuz an der Maria Magdalen Kirche war der letzte Halt der Wanderung, hier gab es sehr nachdenkliche Geschichten.  Der Rundgang ein voller Erfolg durch Rob Miesen. Wolfgang Pitz bedankte sich bei ihm und versprach mehr Bürger der Stadt zu bewegen an einer Führung teilzunehmen.